Home Schulleben Veranstaltungen im Haus Knifflige Vorweihnachtszeit
Knifflige Vorweihnachtszeit Drucken
Geschrieben von: Anja Hüller; Bilder: Stefan Weinrich  

Auch in diesem Dezember hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bei unserem Adventsrätsel kleine Rätsel und Knobeleien in der Vorweihnachtszeit zu lösen. Dabei konnten sie nicht nur bei täglich wechselnden Fragen aus dem Adventskalender, sondern auch bei zwei jahrgangsstufendifferenzierten Masterrätseln ihre Findigkeit unter Beweis stellen. Dieses Angebot wurde wieder gut angenommen und die Aufgaben mit Begeisterung gelöst.

Und so wurden am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, nach einer weihnachtlichen Einstimmung der Big Band, die Gewinner der Masterrätsel und die erfolgreichsten Teilnehmer gekürt. Während prozentual die meisten richtigen Antworten dieses Jahr die Klasse 6b abgegeben hat, wurden Johannes Zahn mit 15 von 16 möglichen richtigen Lösungen unser Rätselkönigin. Die Sieger der Masterrätsel waren für die Unterstufe Lorena Weiß (6a), die Mittelstufe Johannes Zahn (10c) und für die Oberstufe Anne Seiler (Q12). Allen Tages- und Masterrätselgewinnern gratulieren wir ganz herzlich und bedanken uns bei allen für die rege Teilnahme.

(zum Vergrößern klicken)