Home Schulleben Unterrichtsprojekte P-Seminar Kunst: „Produktdesign“
P-Seminar Kunst: „Produktdesign“ Drucken
Geschrieben von: Thomas Tröger  

In der Aula sind derzeit in einer kleinen Ausstellung die Resultate des P-Seminars „Produktdesign“ zu bestaunen. In Zusammenarbeit mit der Firma BHS-Tabletop aus Schönwald, einem Marktführer für Profigeschirr, entstanden die kreativen und unterschiedlichen Entwürfe.

Jede Schülerin und jeder Schüler durfte seinen eigenen Entwurf der Kreativabteilung von BHS tabletop in Schönwald vorstellen und musst ihn vor den Experten verteidigen. Das Feedback von Profis, den Leiterinnen der Kreativabteilung, war für die Schüler eine wertvolle Erfahrung. Die Entwürfe wurden dann bei BHS auf eine Folie kopiert, die dann auf das Geschirr appliziert wurde. Stolz präsentieren die Jungdesigner ihre Werke - nun zum Anfassen.

Erfreut euch in der Aula-Ausstellung an den Entwürfen und fasst die Exponate bitte nicht an, damit auch nichts zu Bruch geht.

(zum Vergrößern klicken)